Allianzgebetswoche digital

Erstellt am 08.01.2021

Liebe Gemeindemitglieder und Besucher unserer Webseite,

manche von euch/Ihnen haben sich vielleicht schon gefragt, ob und wie in diesem Jahr die Allianzgebetswoche stattfindet.

Die gute Nachricht: Sie findet statt! Allerdings in diesem Jahr digital, sodass man von zuhause aus dabei sein kann.

Wie geht das?

 

1.) Kurze Andachten bzw. komplette Gebetsabende per YouTube

Unter https://www.allianzgebetswoche.de/allianzgebetswoche-2021/ findet ihr eine kurze Erläuterung zur 175. Allianzgebetswoche.

Beginn ist bereits am Sonntag, 10. Jan. Man findet unter dem o.g. Link für jeden Tag einen biblischen Impuls per YouTube (Dauer ca. 10-15 Min).

Außerdem gibt es an jedem Tag der Gebetswoche jeweils einen komplett gestalteten Gebetsabend, den man auf youtube anschauen und von zuhause aus mitbeten kann (Dauer: ca 45 Min). 

Wir laden dazu ein, auf diese Weise in diesem Jahr von zuhause aus an der Gebetswoche teilzunehmen.

 

2.) Möglichkeit zu kurzen Gebetsgemeinschaften mit anderen Christen aus Iserlohn: Mo, Mi + Fr jeweils um 20.45 Uhr per zoom-meeting

Für diejednigen, die sich mit Betern aus den Gemeinden der Ev. Allianz Iserlohn/Hemer im Anschluss an die YouTube-Übertragung zu einer kurzen Gebetsgemeinschaft per zoom treffen wollen, laden wir am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils um 20.45 Uhr (bis ca. 21.05) zu einem zoom-meeting ein, zu dem man sich einwählen kann, um einfach dabei zu sein oder sich auch aktiv am Gebet zu beteiligen.

Wer die Einwahldaten zu diesen zoom-meetings bekommen möchte, kann mir (Volker Horst) dies per e-Mail mitteilen. Dann leite ich euch gern die Einwahldaten als Link weiter.

 

3.) Abschlussgottesdienst als Livestream am So, 17. Jan 10.30 Uhr aus der Obersten Stadtkirche

Am Sonntag soll ein Livestream-Gottesdienst aus der Obersten Stadtkirche übertragen werden, bei dem aus allen beteiligten Gemeinden je 1-2 Vertreter aktiv beteiligt sind.

Dieser Gottesdienst wird um 10.30 Uhr live übertragen (der Link dazu wird in der kommenden Woche bekanntgegeben; er kann ab Mittwoch auch im Gemeindebüro erfragt werden). Es ist kein Präsenzgottesdienst mit Teilnehmenden vor Ort, sondern der Gottesdienst kann nur über den eigenen Bildschirm mitgefeiert werden.

Ich freue mich auf die Gebetswoche in diesem Jahr in digitaler Form.

Herzliche Grüße,

Volker Horst
volker.horstdontospamme@gowaway.gmx.net
Tel: 02374-7985