Frauentreff im Advent

Erstellt am 30.11.2019


Das neue Kirchenjahr hat schon begonnen und das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu.

Donnerstag, den 5.Dezember trifft sich um 19.30h nochmal der Frauentreff im Gemeinderaum am Roden.

Wie in jedem Dezember sollen Gemütlichkeit, Geschichten und Lieder uns mitnehmen auf den Weg durch den Advent auf Weihnachten hin.

Natürlich gehören auch all die weihnachtlichen Leckereien dazu und  in diesem Jahr sollen sie eine größere Beachtung bekommen. Gerne dürfen wieder selber hergestellte Dinge mitgebracht werden - Plätzchen, Pralinen, Früchte, traditionell oder neu, herzhaft oder süß - und die dazu gehörenden Rezepte!

Über die Rezepte hat es immer einen regen Austausch gegeben - in diesem Jahr wollen wir sie kopieren und jede kann sich dann ein eigenes Heft mit bewährten Anleitungen zusammen stellen. Wer keine Zeit hat etwas herzustellen, darf gerne altbewährte Rezepte für dieses Heft mitbringen! (Es wäre praktisch, wenn die Rezepte auf DinA5 großen Seiten stehen würden...!)

Und natürlich gilt auch für den 5.12.2019: Jede Frau darf kommen und dabei sein, ohne etwas mitzubringen!!!! Es ist genug für alle da!

Und noch etwas möchten wir anregen: Bis vor etwa 3 Jahren haben wir vom Frauentreff immer mehrere Geschenkpakete für die Caritasche gepackt. Diese Paketaktion gibt es nicht mehr, trotzdem wünscht sich die Caritasche Unterstützung durch haltbare Lebensmittel. Wer mag, kann Donnerstag etwas hierfür mitbringen, seien es Backzutaten, Lebkuchen, Spekulatius o.a.m. Wir werden diese dann noch zeitnah bei der Caritasche vorbei bringen.

Herzliche Einladung an alle interessierten Frauen!