Pfarrer Volker Horst

Ich heiße Volker Horst und bin seit 2004 Pfarrer in der Christus-Kirchengemeinde. Ich bin verheiratet mit Cornelia Horst. Wir haben drei Kinder im Alter von 19, 15 und 13 Jahren. Meine Heimat ist Bad Oeynhausen in Ostwestfalen. Studiert habe ich in Bethel und Tübingen.

Zu meinen Aufgaben als Pfarrer gehört neben der Gestaltung von Gottesdiensten die Arbeit mit Konfirmanden, die Leitung der Gemeinde gemeinsam mit dem Presbyterium, die Seelsorge, Amtshandlungen wie Taufen, Trauungen und Beerdigungen und anderes mehr.

Als Pfarrer dieser Gemeinde möchte ich Menschen Gelegenheiten und Raum bieten, Gott zu begegnen und tragende Gemeinschaft zu erfahren. Dies ist mir ein Herzensanliegen, für das ich mich gerne einsetze. Mir ist es wichtig, ein offenes Ohr für Menschen in Krisensituationen zu haben und sie zu begleiten.

Ich wünsche mir, …
… dass unsere Gemeinde ein Ort ist, an dem jeder Mensch offen empfangen wird und so sein  darf, wie er ist.
… dass unterschiedliche Menschen ihre Fähigkeiten und Gaben mit Freude einsetzen und entfalten können.
… dass Menschen durch die Gemeinschaft in der Gemeinde ermutigt und gestärkt werden.
… dass ein echter und geerdeter Glaube an Jesus Christus unter uns erfahrbar ist.
… dass unsere Gemeinde ein Ort des Segens ist, wo Einzelne Segen Gottes erfahren und ihn an andere weitergeben.

Pfarrer Bernd Neuser

Liebe Gemeindeglieder, ab dem 1. April werde ich in der Christus- Kirchengemeinde mitarbeiten. Viele Gesichter der Gemeinde kenne ich schon, denn ich wohne seit April 2017 in Lössel.

Ich werde die Gemeindearbeit mit einem Umfang von 30 Prozent unterstützen, den überwiegenden Teil meiner Arbeitszeit bin ich derzeit in der Kirchengemeinde Hemer.

Wo komme ich her? Gebürtig bin ich ein Lipper, aber aufgewachsen in Ostbevern im tiefsten Münsterland. Nach dem Studium in Münster, Tübingen und Bethel war mein Vikariat in Sprockhövel eine prägende Zeit. Bevor ich dann für 12 Jahre in Dortmund-Eving meine erste Pfarrstelle übernahm, war ich Pastor in der Türkei, lernte Türkisch und studierte in Ankara an der Islamisch-theologischen Fakultät.

Aus Dortmund führte mich mein Weg für fünf Jahre als Leiter einer Islamberatungsstelle nach Wuppertal, später dann nach Witten und Hagen.

Privat gehört viel Musik zu meinem Tageslauf. Ein Tag, an dem ich zum Klavier oder E-Piano gesungen habe, der kann eigentlich nur ein guter Tag werden. Seit 2002 segele ich auf dem Hengsteysee.

Besonders wichtig ist mir die Zeit mit meiner elfjährigen Tochter.

Gemeinde lebt davon, dass wir das Leben teilen, füreinander beten und gemeinsam auf die gute Nachricht der Bibel hören. Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam diese Nachricht mit Leben zu füllen. Vielleicht lernen wir uns bald einmal kennen!

Pfarrer Volker Horst

Telefon:     02374/7985

E-Mail:
volker.horst(at)gmx.net

Adresse:    Lösseler Straße 12a
                 58644 Iserlohn

Pfarrer Bernd Neuser

Telefon:     02374/9204353

E-Mail:
bernd.neuser(at)kk-ekvw.de

Adresse:    Hilkenhohler Weg 9
                 58644 Iserlohn