Kirche. Überraschend. Anders.

Jetzt Neu!

Ü-Kirche in Oestrich und in der Christuskirche

Zu einem freundlichen Kennenlernen kam es im Januar zwischen den beiden Ü-Kirchen-Teams der Christuskirchengemeinde und der Emmaus-Kirchengemeinde Oestrich-Dröschede. Künftig sollen in beiden Gemeinden jeweils vier Ü-Kirchen im Jahr stattfinden, und zwar so, dass interessierte Familien auch in die andere Kirchengemeinde fahren können.
Nach dem Abschied von Pfarrer Horst und seiner Frau Conny war im Ü-Kirchenteam die einhellige Meinung: Wir machen weiter.

Am 23. Februar läuft die Ü-Kirche in beiden Gemeinden noch parallel. Danach aber sieht die Terminplanung für 2024 so aus:

26. April  16.30 Uhr                      Ü-Kirche in der Christuskirche
24. Mai   16.30 Uhr                      Ü-Kirche in der Christuskirche
7. Juni 2024  16.30 Uhr                Ü-Kirche in der Kirche Oestrich
27. September 16.30 Uhr             Ü-Kirche in der Christuskirche
8. November 16.30 Uhr                Ü-Kirche in der Kirche Oestrich
29. November 16.30 Uhr              Ü-Kirche in der Christuskirche
20. Dezember 16.30 Uhr              Waldweihnacht in der Ü-Kirche, Kirche Oestrich

Herzlich Willkommen !

Die „Überraschungs-Kirche" (kurz "Ü-Kirche") wendet sich an Kinder jeden Alters gemeinsam mit Erwachsenen aus ihrer Familie: das kann ein Elternteil sein, ein Opa oder eine Oma, ein Pate oder ältere Geschwister.

Wir treffen uns freitags von 16:30 bis 19:00 Uhr. In diesen 2 1/2 Stunden wird es einiges Überraschendes geben. Zuviel wollen wir noch nicht verraten, es soll ja überraschend bleiben... Nur so viel vorab: Wir wollen einen Raum bieten, wo wir Gastfreundschaft, Kreativität und etwas von der Leben-digkeit Gottes erleben. Wir werden bei der Ü-Kirche altersspezifische Bastel- und Kreativangebote machen, es gibt spielerische Elemente, Musik, einen „Mini-Gottesdienst" und ein gemeinsames Abendessen. So können alle um 19:00 Uhr satt nach Hause gehen. Die „Ü-Kirche" ist ein bisschen wie ein „Kinderbibeltag" - nur kürzer und eben nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie oder einzelne Familienmitglieder mit Kindern.

Wir, das Mitarbeiterteam der Ü-Kirche, freuen uns schon auf alle, die dabei sein werden!

Das Mitarbeiterteam

Hier die nächsten Termine:

N.N.

neue Kontaktadresse folgt