Jungen-Jungschar-Jonathan

Eine Jungschar ist ein klassisches Modell von kindgerechter Gruppenarbeit. Dazu gehören: Singen, Spielen, Erzählen und eine Andacht. Unsere Jungschar ist ein Gruppenangebot des CVJM Iserlohn e.V.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten bei uns in Lössel ein kreatives Programm an, das neben dem Spaßfaktor auch darauf abzielt, Kindern in der Entwicklung gesunder Werte und sozialer Fähigkeiten fürs Leben zu fördern.

Jungscharler wissen: Jesus Christus ist mein Freund. Er versteht mich und hält immer zu mir. Er macht mir Mut, wenn ich Angst habe und er steht zu mir, wenn ich Mist gebaut habe. Mit Jesus Christus bin ich nie allein.

Jungscharler hängen nicht öde zu Hause rum. In der Jungschar ist immer was los: Geländespiele, Sport, Freunde treffen, Ausflüge machen, Aktionen, Freizeiten, spannende Geschichten u.s.w.

Jungscharler sind mutig. Sie trauen sich was zu, denn sie sind nicht allein – die ganze Jungschar steht hinter ihnen. Wir kämpfen nicht gegeneinander sondern halten zusammen.

Deshalb verabschieden wir uns nach jeder Jungschar mit dem Jungschargruß:

Mit Jesus Christus mutig voran!

Willst du auch Jungscharler werden? Wir treffen uns jede Woche donnerstags (außer in den Ferien) von 17:00 Uhr bis 18:45 Uhr im Gemeindehaus der Brunnenkirche in Lössel, Brunnenweg 8.

Komm doch einfach mal vorbei!

Ansprechpartner: Matthias Messerschmidt (matthiasdontospamme@gowaway.cvjm-iserlohn.de)

Auf der Internetseite des CVJM Iserlohn (www.cvjm-iserlohn.de) gibt es noch weitere Informationen und Angebote.

Matthias Messerschmidt
matthias(at)cvjm-iserlohn.de