Pfarrer Bernd Neuser

Liebe Gemeindeglieder,

seit April 2017 arbeite ich hier in der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Iserlohn.

Seitdem wohne ich auch in Lössel, nah an der Brunnenkirche. Mit gleichem Dienstumfang bin ich übrigens in unserer Nachbarkirchengemeinde Oestrich-Dröschede und verbinde damit auch etwas diese beiden sympathischen Gemeinden. Ich bin 63 Jahre alt.

Wo komme ich her? Gebürtig bin ich ein Lipper, aber aufgewachsen in Ostbevern im tiefsten Münsterland. Nach dem Studium in Münster, Tübingen und Bethel war mein Vikariat in Sprockhövel eine prägende Zeit. Bevor ich dann für 12 Jahre in Dortmund-Eving meine erste Pfarrstelle übernahm, war ich Pastor in der Türkei, lernte Türkisch und studierte in Ankara an der Islamisch-theologischen Fakultät.

Aus Dortmund führte mich mein Weg für fünf Jahre als Leiter einer Islamberatungsstelle nach Wuppertal, später dann auch in Gemeinden nach Witten, Hagen und dann nach Iserlohn.

Privat gehört viel Musik zu meinem Tageslauf. Ein Tag, an dem ich zum Klavier oder E-Piano singe, der kann eigentlich nur ein guter Tag werden. Mit meiner heranwachsenden Tochter und meiner Partnerin wandere ich gerne, fahre Rad und mache Stand-Up-Paddling.

Gemeinde lebt davon, dass wir das Leben teilen, füreinander beten und gemeinsam auf die gute Nachricht der Bibel hören. Ich freue mich darauf, mit Euch und Ihnen gemeinsam diese Nachricht auf immer neue Weise mit Leben zu füllen!

Pfarrer Bernd Neuser

Telefon:     02374/9204353