Briefmarkensammlung für Bethel

Erstellt am 21.05.2024

Seit Jahren sammeln wir in der Christus-Kirchengemeinde Briefmarken für Bethel. DANKE für euer Sammeln der Marken in den „Briefmarkensammelboxen“ in unseren Kirchen.

In diesem Jahr konnten dank eurer tatkräftigen Sammelleidenschaft wieder über 5 kg Briefmarken nach Bethel geschickt werden. DANKE.

Bethel freut sich über die Postwertzeichen aus aller Herren Länder. Denn dadurch finden Menschen mit Behinderung eine sinnvolle Beschäftigung in den Werkstätten.

Die Marken werden ausgeschnitten, nach Ländern sortiert und dann für den Verkauf abgepackt. Beim Ausschneiden sollte ein Rand von einem Zentimeter gelassen werden, um die Marke nicht zu beschädigen. Briefmarkenfreunde erwerben die Wertzeichen zumeist als Kiloware. Im Angebot gibt es zum Beispiel die bunte Mischung aus aller Welt, aus Deutschland oder Motivsammlungen. Mit ein bisschen Glück findet der eine oder andere sogar einen Schatz unter den Marken.

Danke für eure Unterstützung dieser sinnvollen Sammelaktion.

Eure Anne Kluge