Das Vorbereitungsteam lädt ein!

Erstellt am 21.01.2024

Informationsveranstaltungen zum Weltgebetstag

Als die Christinnen in Palästina vor mehreren Jahren den Auftrag bekamen, für 2024 den Gottesdienst des WGT vorzubereiten, konnte nicht erahnt werden, wie sich die politische Lage so kurz vor dem Termin zuspitzen würde. Und das Motto könnte herausfordernder nicht sein: ...durch das Band des Friedens!

Der Angriff der Hamas auf Israel stellt die christlichen Palästinenser vor große Probleme. Sie werden vielfach der terroristischen Hamas gleichgestellt, wovon sie sich vehement distanzieren. In der deutschen Gesellschaft wurden zugleich antisemitische Vorwürfe laut, was u.a. zu einer Überarbeitung der ursprünglichen Gottesdienstordnung geführt hat.

Die christlichen Palästinenserinnen, die den Ablauf ausgearbeitet haben, wünschen sich nichts mehr, als das die Welt am 1. März 2024 im Gebet zusammen steht!

Und auch wir aus dem Vorbereitungsteam der 3 katholischen  und 3 evangelischen Gemeinden in Letmathe, Oestrich und Grüne stehen hinter diesem Wunsch, möchten ihn unterstützen und laden deshalb Frauen und Männer zu diesem Gottesdienst um 17 Uhr in die Herz Jesu Kirche in der Grüne ein!

Das Vorbereitungsteam lädt vorher Frauen jeglicher Konfession zu mehreren Terminen an unterschiedlichen Orten zu Ländernachmittagen. bzw Länderabend ein:

• 24.01.24          15 Uhr   Pfarrheim Oestrich/Mariae Himmelfahrt
  •   1.02.24          19 Uhr   Pfarrheim Grüne/Herz Jesu
  •   7.02.24          15 Uhr   David-Kindergarten Oestrich
  • 23.02.24    14.30 Uhr    Bonhoeffer-Gemeindehaus Letmathe

Hier werden umfangreiche Informationen zu Land und Leuten, zur Lage der Christen in Palästina und auch Fragen zur aktuellen Situation ihren Platz haben. Die Lieder werden angesungen und auch die Speisen der Menschen kennengelernt.

Herzliche Einladung!

- und bringen Sie gerne noch jemanden mit!